Geschäftsübergabe bei Semmer Spedition.
Alles ist stetig in Bewegung – bei einem weltweit tätigen Komplettdienstleister für Transport und Logistik wie der Semmer Spedition mit Hauptsitz in Niederwinkling und Standorten in Hamburg und Bitterfeld immer gleich im doppelten Sinne. Dabei ist das Schöne an Bewegung, dass sie immer Veränderung mit sich bringt.
Bei der Semmer Spedition bedeutet das gerade die Geschäftsübergabe vom Vater an den Sohn: Nach über 30 spannenden und erfolgreichen Jahren legte Firmengründer Peter Semmer die Geschäftsleitung des Familienunternehmens zum 01.01.2021 vertrauensvoll in die Hände seines Sohnes Michael. 30 Jahre solide, ehrliche Dienstleistung vereinen sich nun mit jeder Menge neuer Gedanken, Ideen und Ansätze, die eine zukunftsorientierte Weiterentwicklung der Firma ganz im Sinne des Gründers sichern.
Als ausgebildeter LKW-Mechaniker, Speditions- und Logistikkaufmann sowie Verkehrsfachwirt ist Michael Semmer dabei bestens darauf vorbereitet, das Familienunternehmen in eine erfolgreiche Zukunft zu führen. Auf die altbewährten Werte und Partner bauen und gleichzeitig mit CO2-neutralen Antrieben, Digitalisierung und zukunftsorientierten Produkten sinnvolle neue Wege gehen – diese erfolgversprechende Kombination aus Erfahrung und Visionen wird fortan Michael Semmers unternehmerisches Tun bestimmen.
Dabei ist es Michael Semmer und seiner Familie besonders wichtig, sich sowohl als Person als auch als Betrieb sozial zu engagieren in der Region, in der das Unternehmen verwurzelt ist:
Ob Nachwuchsförderung durch Sponsoring des regionalen Fußballs, Schaffung von Arbeitsplätzen in der Region (jederzeit gesucht – zuverlässige, motivierte LKW-Fahrer) oder die Sicherung von Top-Nachwuchskräften durch Ausbildung von „Einser-Azubis“ als von der IHK ausgezeichneter Ausbildungsbetrieb: Der niederbayerische Familienbetrieb ist sich seiner sozialen Verantwortung gegenüber der Region und den Menschen hier bewusst und übernimmt sie gerne und mit viel Leidenschaft und Erfolg.
Mit der Geschäftsübergabe vom Vater an den Sohn blickt die Semmer Spedition nun nach vorne in eine Zukunft, die wie jeher von vertrauensvoller und erfolgreicher Zusammenarbeit mit Geschäftspartnern und Kunden geprägt sein wird. Und in der das über die letzten Jahrzehnte gesund gewachsene Familienunternehmen nicht stehen bleibt, sondern sich dank neuem Antrieb und frischem Wind mit genauso viel Erfolg weiter entwickelt wie bisher.